News - Neues aus der Welt der Alterssimulation

: Altersanzug Alpha 3 nun erhältlich - Erprobung tageweiser Vermietungen

Der Altersanzug Alpha 3Der SD&C Senior Suit Alpha 3

Durch die Erfahrungen aus Einsätzen und Vermietungen wissen wir bei SD&C sehr gut, welche Teile eines Alterssimulationsanzuges wie stark strapaziert werden, aber die Anfertigung besserer eigener Komponenten ist gegenüber der Verwendung von Zukaufprodukten immer mit hohem Aufwand verbunden. Dennoch, für den Alpha 3 gibt es nun eine besser an den Bedarf angepasste Simulationsbrille mit stabiler Box, die neuen Gehörkapseln schirmen besser ab und sind robuster, und auch die Cervikalmanschette ist langlebiger. Zudem gelang der Spagat, einerseits die Fertigungstiefe (also den eigenen Anteil am Produkt) weiter zu verbessern, andererseits aber die Kosten gering zu halten, so dass eine Preissenkung weitergegeben werden kann.

Die zweite wesentliche Neuerung betrifft die Vermietungen. Hier werden wir für ein paar Monate auch Vermietungen für nur einen Tag ausprobieren. Das Angebot gilt zunächst nur für Deutschland und Österreich.

Auch wenn jemand nur einen Tag mietet, so sind die Simulationsanzüge für uns über den Versandweg meist eine Woche weg, manchmal auch länger (und fehlen für Einsätze). An den Wochenenden sind Beförderungen sehr teuer, Feiertage sind zu beachten, und wir erlebten sogar Streiks der Spediteure. Trotz der Auslieferung an komplizierte Orte wie Messen und Großorganisationen (Zimmer x in der n-ten Etage) haben wir die Anlieferung stets gemeistert, wenn auch manchmal nur mit vielen Telefonaten.

Auch die Abholungen und Rücksendungen haben über all die Jahre gut geklappt, weil die meisten Organisationen inzwischen gut mit dem Versand umgehen können. Nur einmal ging die zuständige Sekretärin, die den Altersanzug geordert und bekommen hatte, in Urlaub und die Vertretung hatte noch nie etwas von einem "Alterssimulationsanzug" gehört. Ein anderes Mal konnten wir eine Abholung von einer Privatadresse ausreden, wo dafür wegen eigener Abwesenheit eine Terassentür zum Reingehen aufgelassen werden sollte.

20 kg zu transportieren ist nicht ganz "leicht". Wenn so eine Fracht aus der Höhe fällt, muss der Inhalt einiges aushalten. Die ersten Verpackungen, die wir ausprobierten, erlitten deswegen Schäden. Nunmehr verwenden wir etwas Massgeschneidertes. Kunden werden es erkennen.

Alle Aussendungen gehen bei uns durch eine akribische Ausgangskontrolle. Alle Bestandteile der Simulationsanzüge werden auf Sauberkeit, Hygiene, Vollständigkeit und Funktion geprüft. Dieser Prozess läuft für jeden Simulationsanzug zwei Mal ab, einmal vor dem Vesand, und einmal bei der Rückkehr.

Wir planen, den Simulationsanzug jeweils vor dem Wunschtag anzuliefern und am Tag danach abzuholen. Sollten wir das nicht schaffen, kann der Altersanzug unbenutzt kostenfrei zurückgesendet werden.

Ältere Nachrichten ...